Was ist 'Versandoption'?

Falls Sie zu weit entfernt sind oder keine Möglichkeit für eine lokale Übergabe haben, ist das kein Problem! Sie können einfach Ihre Sachen an uns senden.
Verkauf Ihrer Schätze
Sicher besitzen Sie wertvolle, ungenutzte Gegenstände. Wir unterstützen Sie dabei, diese zu verkaufen.
Einfacher Versand
Wir stellen Ihnen ein bereits bezahltes Versandetikett zur Verfügung. Sie müssen es lediglich mit Ihrer Sendung in einer Versandstelle abgeben.
Wir verkaufen, Sie erhalten Geld
Sobald der Artikel verkauft ist und der Käufer den Artikel erhalten hat, informieren wir Sie. Nach dem 14-tägigen Rückgaberecht wird der Erlös auf Ihr Konto überwiesen.

Senden Sie Ihre wertvollen Artikel an gegenstand.de

Warum bis zu 80% an andere Second-Hand-Anbieter abgeben? Nutzen Sie unsere Versandoption bei gegenstand.de für Artikel und profitieren Sie mehr.
man with figures
check
Apple-Produkte (iPhones, AirPods)
check
Geräuschunterdrückende Kopfhörer
check icon
Designer-Mode & Accessoires
check icon
Smartphones und Tablets
check icon
Unbenutzte Geschenkartikel
check icon
Elektronik & Gadgets
check icon
Fotografieausrüstung
check icon
Sammlerstücke

Häufige Fragen zur Versandoption

Wie funktioniert die Versandoption?

Die Gegenstand.de-Versandoption funktioniert fast wie unser normaler Verkauf, nur dass Sie uns Ihre Artikel direkt zuschicken.

1. Konto erstellen und "Weiter mit Versandoption" auswählen: Erstellen Sie ein Konto und wählen Sie diese Option.

2. Artikelbeschreibung: Teilen Sie uns Details zu Ihren Artikeln mit. Achten Sie bei der Versandoption besonders auf kleine, wertvolle Gegenstände. Bei Fragen wird sich unser Team bei Ihnen melden.

3. Erhalt des Versandetiketts: Ist Ihr Artikel geeignet, erhalten Sie von uns ein vorausbezahltes Versandetikett.

4. Artikel sicher verpacken: Stellen Sie sicher, dass alles, einschließlich des Zubehörs, gut geschützt ist.

5. Paket verschicken: Senden Sie das Paket innerhalb von 7 Tagen mit unserem Etikett ab. Die Grundversicherung deckt einen Wert bis zu einem von Ihnen festgelegten Betrag ab. Die Kosten für die Versendung können variieren, abhängig vom gewählten Versicherungswert.

6. Normaler Verkaufsprozess: Anschließend läuft alles wie bei unserem normalen Verkauf ab. Wir informieren Sie, sobald wir den Artikel erhalten und ein Angebot für Sie vorbereitet haben.

Was macht gegenstand.de anders?

egenstand.de hebt sich von anderen Second-Hand-Anbietern durch unsere innovative Verkaufsstrategie ab. Wir verkaufen Ihre Artikel auf bekannten und weit verbreiteten Online-Marktplätzen wie Kleinanzeigen.de, eBay und Facebook Marktplatz, um die Sichtbarkeit und Verkaufschancen zu maximieren.

Ein weiterer entscheidender Unterschied liegt in unserer fairen Gebührenstruktur. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die oft hohe Provisionen einbehalten, erhalten Sie bei uns einen größeren Anteil am Verkaufserlös. Die Provisionen für Verkäufe betragen:

• Verkäufe über 250 €: 20%
• Verkäufe zwischen 50-249,99 €: 25%
• Verkäufe zwischen 20-49,99 €: 40%
• Verkäufe zwischen 5-19,99 €: 60%

Zusätzlich fällt eine Vorbereitungsgebühr von 5,99 € pro Artikel an. Sollte Ihr Artikel nach 60 Tagen nicht verkauft sein, pausieren wir den Verkauf und setzen eine neue Startpreis um 20% und den Mindestpreis um 25% gesenkt. Danach wird der Artikel weitere 60 Tage gelistet, wobei der Preis nach und nach um diese 25% gesenkt wird. Alternativ können Sie den Artikel kostenlos über eine Gegenstand-box abholen oder ihn für eine Gebühr von 5,95 € zurückgesendet bekommen. Die Vorbereitungsgebühr von 5,99 € bleibt dabei bestehen.

Dies ermöglicht Ihnen, einen größeren Teil des Gewinns aus dem Verkauf Ihrer Artikel zu erhalten.

Wer legt den Preis meiner Artikel fest?

Wir analysieren den Wert Ihrer Artikel sorgfältig. Dabei betrachten wir die aktuelle Saison, den Zustand, die Marke und die Nachfrage auf dem Wiederverkaufsmarkt. Ähnlich wie bei der Wertermittlung eines Hauses vergleichen wir ähnliche Artikel. Basierend darauf geben wir Ihnen einen vorgeschlagenen Verkaufspreis, aber die endgültige Entscheidung liegt bei Ihnen. Mehr Infos finden Sie im Hilfe-Center.

Wer trägt die Versandkosten zu gegenstand.de?

Die Versandkosten werden von gegenstand.de übernommen. Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir Kunden der Versandoption vorfrankierte Versandetiketten kostenlos an. Sie müssen lediglich Ihre Artikel sicher verpacken und das vorfrankierte Etikett verwenden, um das Paket an uns zu senden.

Sind meine Artikel bei Verlust oder Schaden versichert?

Ja, jedes Paket, das Sie versenden, ist bis zu einem Wert von 500 Euro versichert und verfügt über eine Sendungsverfolgung. Wenn der von Ihnen bei der Buchung angegebene Wert 500 Euro übersteigt, werden wir die zusätzlichen Versicherungskosten von Ihrem Verkaufserlös abziehen. Wir informieren Sie im Voraus über die Höhe der zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie unbedingt den Versicherungswert an, der Ihrer Einschätzung nach dem tatsächlichen Wert Ihres Gegenstands am nächsten kommt.

Wie finde ich heraus, ob sich mein Artikel verkaufen lässt?

Wenn Sie den Wert Ihres Artikels abschätzen möchten, können Sie ähnliche Gegenstände auf eBay suchen und unsere Tipps zur Schätzung nutzen. Sobald wir Ihren Artikel erhalten, erstellen wir eine Gewinnschätzung. Diese Schätzung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie viel Geld Sie nach Abzug aller Verkaufsgebühren und Provisionen wahrscheinlich verdienen werden. Wir präsentieren diese Schätzung in einer Spanne, die von einem guten bis zu einem sehr guten Verkaufsergebnis reicht.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den maximal möglichen Gewinn aus dem Verkauf Ihres Artikels zu ziehen, während wir gleichzeitig realistische Erwartungen für seinen Wiederverkaufswert setzen. Auch wenn wir fast alle Artikel annehmen, ist es wichtig zu beachten, dass Artikel mit einem potenziellen Gewinn von weniger als 15 € nach Abzug der Vorbereitungsgebühr von 5,99 € und unserer Provision möglicherweise nicht lohnend sind. Deshalb empfehlen wir, sich auf höherwertige Artikel zu konzentrieren, mit denen Sie leicht einen Gewinn von mindestens 15 € erzielen können.

Wie lange bleibt mein Artikel im Verkauf?

Ihre Artikel bleiben bis zu 60 Tage auf unserer Plattform gelistet. Falls Ihr Artikel nach 60 Tagen noch keinen Käufer gefunden hat, bieten wir an, ihn weitere 60 Tage zu verkaufen, vorausgesetzt, der Mindestpreis wird um 30% gesenkt. Mehr Infos gibt’s im Hilfe-Center.

Wann und wie bekomme ich mein Geld?

Nach dem 14-tägigen Fristablauf nach Erhalt des Artikels durch den Käufer wird das Geld automatisch innerhalb von 3-5 Tagen auf Ihr in den Profil-Einstellungen hinterlegtes Konto überwiesen. Mehr zu Zahlungen finden Sie im Hilfe-Center.

Beste Artikel für die Versandoption

Ideal für die Versandoption sind wertvolle, leicht zu versendende Artikel wie kleine Elektronikgeräte oder Designer-Schuhe. Große oder zerbrechliche Gegenstände wie Snowboards oder Mikrowellen sind weniger geeignet. Für solche Artikel empfehlen wir, die Versandoption nicht zu nutzen, da sie möglicherweise nicht sicher transportiert werden können. Wenn Sie solche Artikel haben, warten Sie bitte auf lokale Übergabeoptionen oder kontaktieren Sie uns für weitere Unterstützung.

Was tun, wenn ich meine Artikel zurück möchte?

Sie können unseren Service jederzeit beenden und Ihre Artikel werden an Sie zurückgesendet. Bitte wählen Sie bewusst aus, welche Artikel Sie verkaufen möchten. Bei einem Rücktritt erheben wir eine nicht erstattbare Vorbereitungsgebühr von 5,99 €. Die Rücksendung über eine Gegenstand-box ist kostenlos, oder Sie können den Versand für 5,95 € nutzen.

Welche Größe und Gewicht dürfen Pakete für die Versandoption haben?

Ideal für die Versandoption sind wertvolle, leicht zu versendende Artikel wie kleine Elektronikgeräte oder Designer-Schuhe. Große oder zerbrechliche Gegenstände wie Snowboards oder Mikrowellen sind weniger geeignet. Ein Paket sollte maximal 10 kg wiegen.

Versand aus jedem Land möglich?

Momentan akzeptieren wir nur Pakete die aus Deutschland verschickt werden.